Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.92
 
Am Boden  7.40
Check In 7.45
Lounge 7.36
Boarding 7.36
Gepäck 6.82
Pünktlichkeit 8.55
 
In der Luft  7.08
Sitzkomfort 6.64
Unterhaltung 6.09
Sauberkeit 9.00
Service 7.91
Speisen 8.18
Getränke 8.09
Toiletten 5.55
Extras 5.36
 
Sonstiges  9.27
Preis/Leistung 8.64
Sicherheitsempfinden 9.91



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente vorab Online prüfen zu lassen ist nett und hat mir schon mehrmals sehr geholfen. Bei diesem Ticket war das System aber überfordert. Von den 6 gebuchten Segmenten wurden lediglich die ersten 3 angezeigt obwohl der Rückflug ja auch am gleichen Tag war. Ich lud alle Dokumente hoch (Impfnachweis, 2 * PLF Schweiz, PLF Tschechien) und konnte trotzdem keine mobilen Bordkarten erstellen. Mein Versuch, mir in Zürich am Vortag die Bordkarten ausstellen zu lassen scheiterte. Die Dame meinte, das könne sie nicht. Das habe ich ihr nicht geglaubt. Ich sprach am Vortag am LH-Checkin in Prag vor und fragte, ob ich die Bordkarten schon bekommen könne. Die Dame verlangte von mir einen PCR-Test. Ich erklärte Ihr, dass ich keinen benötigen würde da ich in der Schweiz nur umsteigen würde. Fallweise wurde das Ticket Online PRG-MUC-ZRH-FRA-GVA als Hinflug und GVA-ZRH-PRG als Rückflug angezeigt. Sie fragte dann, was meine Final Destination wäre und ich erklärte Ihr PRAG und erklärte auch, was es mit diesen Flügen auf sich hatte. Sie lachte, kontrollierte meine Dokumente flüchtig und druckte mir 6 Bordkarten aus. Dies war gut so da ich am frühen Morgen dann auch am Premium Checkin eine Warteschlange sah Prague (PRG) München  (MUC) 12.2021 LH1689 10.00 wolfsgrab... 971
VORWEG: Details zum Grund dieses Fluges finden sich am Ende der Bewertung *** Erfreulich war, dass ich diesmal nach dem Hochladen aller Dokumente problemlos die Bordkarten Online erstellen konnte. Knapp 3 Stunden vor dem Abflug waren alle Schalter der LH-Gruppe geschlossen; es war angegeben, dass diese 2 Stunden vor dem Abflug öffnen würden. Ich durchschritt also mit meiner mobilen Bordkarte die Sicherheitskontrolle (Priority und ohne Wartezeit) um die Zeit in der Lounge zu verbringen. 2 Stunden vor dem Abflug machte ich mich auf den Weg um den Sicherheitsbereich wieder zu verlassen und den Checkin aufzusuchen. Die Herren an der Einreisekontrolle haben recht schnell verstanden, dass ich nicht gerade gelandet war. Ich wollte einerseits die Bordkarten für die Rückflüge des Folgetages ausdrucken lassen und andererseits meine Vielflieger-Nummer aus der Buchung löschen lassen. Dahinter standen taktische und vorsichtige Überlegungen die ich hier nicht näher ausführen möchte. Diese selbst zu löschen ist nicht möglich. Die Dame am Business Checkin stellte freundlich fest, dass ich einige Aufgaben für sie hätte – nach einigen Minuten erhielt ich anstandslos 5 Bordkarten mit der ausnahmsweise ausdrücklich erwünschten Boarding Group 2. Prague (PRG) München  (MUC) 12.2021 LH1693 10.00 wolfsgrab... 972
Der Document-Check hat für diese Route PRG-MUC-ZRH-GRU leider nicht funktioniert. Nach Eingabe des Buchungscodes wurde nur das Segment PRG-MUC angezeigt. Somit konnten auch keine Bordkarten ausgestellt werden. Die LH-Checkin-Schalter waren komplett verwaist. Es stand lediglich ein Herr dahinter – als ich vor dem First/Business – Checkin trat, fragte er mich wo ich hin wolle – ich meinte München und er antwortete dass der Flug schon geschlossen wäre (klar, da war knapp vorher eine Maschine geflogen). Ich klärte ihn auf, dass ich um 17:20h nach München fliegen wolle. Er meinte der Checkin wäre noch geschlossen, dann überlegte er kurz und fragte mich ob ich denn Business Class flöge. Ich bejahte und ergänzte dass ich ein First Class Ticket nach Sao Paulo hätte. Er sprach kurz mit einer Kollegin und meinte er würde den Checkin öffnen für mich. DAS NENNE ICH KUNDENSERVICE… 20 PUNKTE!!! Der Check meiner 3 Dokumente (Swiss PLF, PCR-Test, Brazil Health Declaration) dauerte 30 Sekunden und schon hielt ich meine Bordkarten in der Hand. PERFEKT, das hätte er nicht machen müssen. Die Sicherheitskontrolle war auch in der Priority-Lane gut besucht aber effizient und problemlos. Prague (PRG) München  (MUC) 11.2021 LH1693 10.00 wolfsgrab... 1201
Bereits Online eingecheckt. Ich ging aber natürlich zum Checkin, da ich einerseits ein Köfferchen auf die spannende Reise schicken und andererseits das Gesicht des Personals sehen wollte. Beide Business/First - Schalter waren frei. Eine freundliche Dame lachte als sie in ihren Computer blickte. Sie bestätigte mir, dass sie noch nie so ein Routing auf einem Ticket gesehen habe, danach verschwand sie kurz und wechselte einige Worte mit dem Supervisor – es war aber kein Problem den Koffer bis Wien zu schicken (mit 2 Gepäckschleifen) und mir 6 Bordkarten auszudrucken. Somit wurde die ungewöhnliche Aufgabe professionell erledigt. Sicherheitskontrolle mit Priority und Null Wartezeit Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH1393 10.00 wolfsgrab... 3198
Da unser Anschlussflug nach STR annulliert wurde gingen wir zum Check in um nach Alternativen zu fragen. Der Herr war sehr freundlich könnte uns aber nicht weiterhelfen. Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH1393 5.00 Bündnerdani 2365
Rasches Check in am First Class Schalter. Gepäck durch via FRa und ORD nach MIA. Recht freundlich und schnell Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 03.2016 LH1403 8.00 sangaller 2386
sehr sehr langsames check in. die dame konnte (oder wollte) mir auch die letzte bordkarte nicht ausdrucken. konnte dafür den fasttrack nutzten, keine leute dort, so war ich in 2min durch Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH1403 5.00 sangaller 2495
Tja, was soll ich hier bloß schreiben? Ich hatte an dem Tag meine E-Mails nicht gecheckt, die junge Check-in-Mitarbeiterin begrüßte mich mit \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'Do you know that your flight has been canceled?\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' - ähm, nö! Ich war ursprünglich mit LH1693 via MUC gebucht, das leg bis MUC war gecanceled ohne Grund (wohl geringe Buchungslage, war auch nur eine E90). Ohne mich über das weitere Vorgehen zu informieren, buchte mich die Dame auf einen Direktflug mit Czech Airlines um. Den lehnte ich ab, sie könne mich nicht über FRA mit LH umbuchen, meinte sie daraufhin schulterzuckend. Immerhin gab sie mir eine Visitenkarte für die Hotline, dort solle ich es probieren. Gesagt, getan: erster Anruf: abwesender, junger Mitarbeiter, wollte mich erst via FRA nach MUC schicken. Hätte mich auf jeden Flug gebucht, den ich wollte. Dann kam die Buchungsbestätigung per e-mail - beide legs in Economy. Zweiter Anruf bei einer jungen, recht kompetenten Dame, die mich dann in Business umsetzte. Allerdings kam die Buchungsbestätigung nicht, dies erfolgte erst nach einem dritten Anruf. Schließlich wieder hin zum Check-in: gute Nachricht sei, dass mein Ticket geändert worden sei, schlechte Nachricht: es sei \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'not ready yet\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'?! Na ja, nach 15min Warten bekam ich dann endlich die schmucklosen Bordkarten ausgestellt (ohne Aufnahme meiner Miles & More-Daten), Frage nach Fenster-/Gangplatz sowie nach Verpflegungsgutschein wegen der Unannehmlichkeiten, mit Verweis auf die Lounge habe ich den aber abgelehnt. Die Dame hat den Weg zur Lounge dann aber falsch erklärt. Insgesamt hat das Prozedere rund 1,5h gedauert, inkl. der Warteschleifen bei der Hotline und der Wartezeiten auf die Buchungsbestätigung. Das ground staff war von LH nur angemietet worden und fertigte LH, OS und LX ab. Personal völlig inkompetent (zumindest an meinem LH/OS/LX First/Business Class counter), dümmlich gespielte Freundlichkeit, unter Stress dann frech werdend. Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH1401 1.00 BusinessT... 3242
LH check in in Prag ging schnell, freundlich war man nicht - keinen Hinweis auf Lounge oder Fast Track Prague (PRG) München  (MUC) 12.2014 LH1695 3.00 Snoopyfra 2012
Alles leer. Prague (PRG) München  (MUC) 06.2013 LH1689 10.00 atri1666 1803
Prague (PRG) München  (MUC) 08.2010 LH3271 10.00 atri1666 1816

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra